SG Weitefeld III – SG IBM I (2. Runde Bitburger Kreispokal)

Unsere erste Mannschaft traf in der 2. Runde des diesjährigen Bitburger Kreispokals auf den D-Ligisten SG Weitefeld III

Bei allerbestem Fussballwetter begann die Partie in Langenbach eher verhalten.
Ein erster guter Versuch unsererseits war ein Freistoß von Philipp Stenkamp, der aber gut pariert wurde.
Nur eine Minute später tauchte Sebastian Grollius erstmals brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte jedoch im Duell mit dem Torwart.
Nach einer ersten Trinkpause ging es weiter mit Chancen auf beiden Seiten.
Der Gastgeber versteckte sich nicht und kam mehrmals gefährlich vor Pflichtspieldebütant Kan Gerhards zum Abschluss.
Bei uns traffen Raphael Schuster und Philipp Stenkamp jeweils nur die Latte.
Kurz vor der Pause Raffi mit einer Doppelchance und Seppel mit der größten Chance, bei der der Keeper schon geschlagen war, ein gegnerischer Abwehrspieler aber in letzter Sekunde klären konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für Weitefeld, die Kan aber klasse parierte!
In der 53. Minute wurde Philipp Sander deutlich im Strafraum umgerissen, den fälligen Elfmeter verwandelete Philipp Stenkamp sicher.
Die Führung hielt jedoch nur ein paar Minuten.
Weitefeld konnte mit einem Kopfballtor nach einem guten Angriff ausgleichen und kurz später gar in Führung gehen. (64., 70.)
Alex Schneider stellte nach einem groben Torwartfehler wieder auf Unentschieden und in der 84. Minute köpfte Thomas Neuß uns, in seinem ersten Spiel für die erste Seniorenmannschaft, zum Sieg!
Die Vorlage kam von Sebastian mit einem klasse Freistoß.

Insgesamt ein „mühsamer“ Sieg gegen eine sehr gute Weitefelder Reserve

Es spielten: Kan Gerhards, Kai Phillip Machmer, Marcel Krämer, Andreas Isheim, Alexei Boschmann, Philipp Sander, Richard Lindenpütz, Alexander Schneider, Sebastian Grollius, Philipp Stenkamp, Raphael Schuster – Marvin Aschenbrenner, Thomas Neuß

Invalid Displayed Gallery

Sie wollen die  Spielberichte der 1. & 2. Mannschaft automatisch empfangen (einmal die Woche, meist Montags)?
Dann einfach hier eintragen:
[wysija_form id=“1″]

Ein Gedanke zu „SG Weitefeld III – SG IBM I (2. Runde Bitburger Kreispokal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.