SG IBM I – VFB Wissen II 1:3 (0:1)

Unglückliche Niederlage gegen Wissen II

Die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Herrmann hat nach der dicken Packung in der vergangen Woche eine Reaktion gezeigt und eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt. Gegen die gut aufgestellte Reserve des VfB Wissen hatte man das Spiel die ersten 30min. gut im Griff ohne sich allerdings nennenswerte Torraum Szenen heraus zu spielen.
In der 35. Spielminute kam es dann wie so oft in dieser Saison. Nach einem langen diagonal Ball über unsere Abwehr stand ein Stürmer des Gegners plötzlich ganz alleine vor unserem Keeper und konnte die erste Chance eiskalt zur Führung verwandeln. Danach war unserem Team die Verunsicherung anzumerken, man konnte dieses Ergebnis jedoch in die Halbzeit bringen.
Mit Willen und voller Energie kam unsere Elf dann aus der Pause zurück und Kevin Selig war es letztendlich, der bereits in der 47 Spielminute nach toller Kombination über Philipp Stenkamp und Norman Moosmann, nur noch zum 1:1 einschieben musste. Man dominierte nun das Spiel und hatte das Gefühl das zweite Tor unserer Elf ist nur noch eine Frage der Zeit.
Nachdem eine 3 gegen 1 Situation aus unserer Sicht nachlässig zur Führung vergeben wurde und ein eindeutiger Elfmeter an Norman nicht gegeben wurde, wurden wir wieder eiskalt erwischt.
In der 75min. kam eine völlig verunglückte Flanke des Gegners aus dem Halbfeld und schlug genau im Winkel ein, absolut keine Chance für Kan Gerhards dieses Ding zu halten. Wenig später dann der Doppelschlag, als ein Freistoß aus ca. 18 Metern direkt verwandelt wurde.
Nachdem Marcel Krämer wenig später auch noch mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, fehlte unseren Jungs der Glaube und die Kraft, um das Spiel noch kippen zu können.

Am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Spiel bei der SG Honigsessen/Katzwinkel auf dem Programm. Es zählt weiter den Glauben an den Klassenerhalt zu erhalten, um endlich den so wichtigen erster 3er der Saison einzufahren.

Es spielten: Kan, Pascal J. – Daniel (Kamil) – Kevin H. – Marcel – Maurice, Konny – Philipp (Jonas) – Tim L., Norman – Kevin S. (Jonny)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.